Kinder in der Luthergemeinde

Zur Luthergemeinde gehören Große und Kleine und die Kleinen sind in der Luthergemeinde ganz groß. Alle Kinder sind zu den Gottesdiensten in der Lutherkirche eingeladen, es gibt in der Kirche einen Tisch an dem gemalt und gebastelt werden kann. Außerdem laden die Kinderchöre zum Mitsingen ein und im Luthercampus können Kinder unter anderem in der internationalen Kochgruppe mitmachen, im Eltern-Kind-Club spielen, beim Cafe Käthe leckere Waffeln essen oder beim Ferienprogramm "Ferien ohne Koffer" im Sommer dabei sein. Außerdem kann man im Luthergarten nach Herzenslaune spielen, toben und gärtnern!

Und natürlich gibt es die zwei Kindertagesstätten .Beide Standorte haben Krippen- und Elementargruppen, die von qualifizierten Erzieherinnen und Erziehern sowie von sozialpädagogischen Assistentinnen betreut werden. Beide Kitas sind kindgerecht eingerichtet und verfügen über ein großzügiges naturnahes Außengelände.

Zu unserem Betreuungsangebot zählt auch ein Mittagessen für die Kinder. Das Essen wird bei uns im Haus frisch zubereitet und orientiert sich daher in besonderem Maße an den Bedürfnissen der Kinder. Wir bieten den Kindern eine gesunde vegetarische Mischkost mit viel Gemüse, überwiegend in Bio-Qualität, Vollkornprodukten und frischem Obst an.

Sollten Sie Interesse an einem Platz in unseren Kitas haben, finden Sie die Anmeldeformulare  unter dem Reiter Kitas auf dieser Seite.  Wenn wir Ihnen einen freien Platz zum gewünschten Zeitpunkt anbieten könnten, laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. Dann haben Sie Gelegenheit, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Arbeitsweise, unsere Räume, unser Essen und unser Gelände kennenzulernen.